Michel van Dam
|Nächster Künstler
|Alle Künstler
|Anfrage & Buchung
 
 
-Fotogalerie-
  -Biografie-

Michel van Dam

Romantik & Stimmung
mit Gänsehaut-Feeling

Wer regelmäßig WDR, SWR, NDR, HR oder Bayern 3 hört kennt Michel. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in den benachbarten Benelux-Ländern, steht der Name des vielsprachigen Sängers bei Radiosendern hoch im Kurs und auf vielen Wunschzetteln begeisterter Hörer. Denn seine unverwechselbare und ausdrucksstarke Tenorstimme erinnert an die legendären Disco und Musikladen-Jahrzehnte. Ob Rubettes, T. Rex, Barry Ryan, Harpo, Albert Hammond, Tony Christie, Chris Norman, John Paul Young oder Scott McKenzie - die Kultsongs und Evergreens der 70er und 80er Jahre klingen bis heute in den Ohren und Herzen der Menschen

Mit Esprit, Pep, Power und charmanter Moderation nimmt Michel das Publikum auf eine vielseitige Musik-Reise durch sein Programm, das von Oldies über Party-Schlager und internationale Charttitel bis zu aktuellen Ohrwürmern reicht. Auch die zahlreichen eigenen Hits des brillanten Künstlers wie Komme ich zeige Dir den Sommer, San Remo bei Nacht, Licht meines Lebens, Jetzt brauche ich ein Wunder, Romeo stirbt nie, Die Kraft in Dir und Flüstern des Windes, neuester Top-Ten-Hit im Duett mit Ulla Norden, sind eindrucksvolle Zeugnisse vielseitiger musikalischer Schaffenskraft, hoher textlicher Qualität und tiefer Emotionen in einem unerschöpflichen Meer an Gefühlen. Dazu gehört auch der Song Sie ist doch Dein Kind. Ein ergreifendes Plädoyer für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft die unter der Trennung ihrer Eltern am meisten leiden müssen.


Keine Frage, Michel liebt und lebt in seinen Liedern, die tief in seine Seele schauen lassen. Pure Romantik voller Poesie und geballte Stimmung sind zwei lange in Erinnerung bleibende Facetten in der Show des ausdrucksstarken Sängers mit der fesselnden Gänsehaut-Stimme. Wenn Michel zum Mikrofon und zur Gitarre greift wird getanzt, geklatscht mitgesungen und geträumt. Ein exzellenter Showact der begeistert !

 





STARTSEITE